Für der Fachbereich Treuhandschaften suchen wir

Freitätige Mitarbeiter_innen

Der Bereich Treuhandschaften unterstützt Personen ab 60 Jahren bei der Erledigung ihrer finanziellen und administrativen Angelegenheiten im Gebiet Basel-Stadt und Baselland.

Ihr Aufgabenbereich

  • Regelmässiger Kontakt mit den Kunden
  • Erledigung der Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr
  • Rückforderung an Krankenkassen, Versicherungen, Amt für Sozialbeiträge oder Sozialversicherung
  • Ablage der Unterlagen
  • Rechnungen auf Richtigkeit überprüfen und Einzahlungsscheine ausfüllen
  • Zahlungsaufträge an Post,  Bank oder Pro Senectute beider Basel zur Erledigung weiterleiten
  • Steuererklärung für das jeweilige Mandat ausfüllen
  • Anmeldung für Ergänzungsleistungen beim Amt für Sozialbeiträge sowie melden von Veränderungen und Kontrolle der Ergänzungsleistungen

Wir erwarten von Ihnen

  • Ausbildung im kaufmännischen/administrativen Bereich oder ausgewiesene Kenntnisse
  • Kenntnisse im Kranken- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • Soziale Kompetenz
  • Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für die Anliegen älterer Menschen

Wir bieten Ihnen

  • Selbständige, verantwortungsvolle Aufgabe
  • Entschädigungspauschale und Spesen
  • Fachliche Begleitung
  • Interne Weiterbildung
  • Gratisabo des 4 x jährlich erscheinenden Akzent Magazin mit Hintergrundberichten zu Kultur, Gesellschaft und Geschichte unserer Region
  • Eine Einsatzbestätigung

Der Einsatz orientiert sich nach Nachfrage und ist nicht geeignet für Personen, die ein festes Teilpensum suchen.

Besonderes
Personen, die privat oder beruflich in diesem Bereich tätig sind, können wir wegen Interessenkollision nicht berücksichtigen.

Auskünfte erhalten Sie bei
Frau Theres Degelo, Fachleiterin Treuhandschaften/Beistandschaften
Telefon 061 206 44 24, Dienstag bis Freitag
theres.degelo@bb.pro-senectute.ch