Treuhandschaften

Administratives sauber regeln

Wir übernehmen für ältere Personen, die sich administrative Unterstützung wünschen, eine Treuhandschaft. Diese Dienstleistung richtet sich an Personen, die zu Hause wohnen.

Unsere Fachperson 

  • regelt den Zahlungsverkehr
  • fordert Rückerstattungen ein
  • schreibt Briefe an Ämter oder Institutionen
  • füllt die Steuererklärung aus
  • nimmt Anmeldungen für Ergänzungsleistungen vor

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Wirtschaft und Verwaltung werden in ihrer Tätigkeit begleitet und jährlich in ihrer Rechnungsführung durch unsere externe Revisionsstelle überprüft. Sie unterstehen der Schweigepflicht. Die Übernahme einer Treuhandschaft erfolgt nach einem unverbindlichen Erstgespräch.

Kosten
Für den Treuhandauftrag wird, abgestuft nach Einkommen und Vermögenssituation, ein monatlicher Unkostenbeitrag berechnet.

Rufen Sie an, wir beraten Sie gerne und unverbindlich.

Montag–Freitag, 8–12 Uhr und 14–17 Uhr
061 206 44 44
beratung@bb.prosenectute.ch