Pro Senectute beider Basel ist eine gemeinnützige Stiftung, die zugunsten der älteren Bevölkerung verschiedene Dienstleistungen und Beratungen anbietet. Das umfangreiche Angebot der Stiftung ermöglicht es älteren Menschen, aktiv und selbstbestimmt zu Hause zu leben.

Der Bereich Hilfsmittel versorgt die ganze Region Nordwestschweiz mit Hilfsmitteln wie Rollatoren, Rollstühlen oder Spitalbetten (Kauf oder Miete).

Für unseren Standort in Basel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen

Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter
Verkaufsinnendienst 100%

Unser fünfköpfiges Team im Innendienst unterstützt Kundinnen und Kunden bei der Auswahl, Anschaffung und Finanzierung von Hilfsmitteln, die eine selbstständige Nutzung ermöglichen und den Alltag erleichtern.

Dein Aufgabenbereich

  • Telefonische und elektronische Auftragsentgegennahme und Auskunftserteilung
  • Kundenberatung und -bedienung im Shop
  • Erstellung und Abwicklung von Miet- und Kaufverträgen inkl. Rechnungstellung
  • Finanzierungsabklärungen mit Versicherungen
  • Lieferscheine und Paketunterlagen erstellen inkl. Versandplanung
  • Führen der Kasse und Kassenkontrolle
  • Rechnungsvorbereitung und Rechnungskontrolle als Schnittstelle zur Buchhaltung

Der Einsatz erfolgt überwiegend am Hauptarbeitsplatz in Basel (ca. 70-80% der Arbeitszeit), mit regelmässigen Einsätzen in Liestal im Rahmen einer geplanten Rotation.

Deine Stärken

  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder im Kranken- oder Invalidenversicherungsbereich
  • Wünschenswert: gute Kenntnisse im Arbeiten mit ABACUS
  • Erfahrung mit Versicherungen und Ämtern
  • Technisches Verständnis oder Erfahrung mit Hilfsmitteln
  • Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für die Anliegen älterer Menschen
  • Vertrauensvolle, selbständige, belastbare und kommunikative Persönlichkeit
  • Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

Unsere Stärken als Arbeitgeber

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen.
  • Interne Weiterbildungen ergänzen den lebhaften Berufsalltag.
  • 5 Wochen Ferien (ab dem 55. Altersjahr: 6 Wochen)
  • Du arbeitest für eine gemeinnützige Organisation

Auskünfte erhältst du bei Herrn José Salgado, Leiter Hilfsmittel, telefonisch unter 061 206 44 01.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online- Bewerbung.

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