Gemeinsam statt einsam

Einsamer Schachspieler – im Spot und live vor dem Kino

Ein Senior befindet sich alleine vor einem Kino und hat sein Schachspiel auf einem Tisch aufgebaut.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten ein Déjà-vu, als sie beim Verlassen des Kinos den gleichen einsamen Schachspieler, den sie zuvor in einem Werbespot gesehen hatten, plötzlich live vor sich erblickten.

Genau so war es. Otto Schnyder hatte sich spontan bereit erklärt, für eine Spendenaktion von Pro Senectute beider Basel nicht nur im Werbespot aufzutreten, sondern seinen Part an diesem 3. Advent in der Steinenvorstadt live zu spielen.

 

Ein älterer Mann sitzt alleine an einem Tisch vor dem Kino und hat sein Schachspiel aufgebaut.

Damit unterstützte er ein Team von Pro Senectute beider Basel, das mit Karten auf die Kampagne «Gemeinsam statt einsam» aufmerksam machte und für Spenden gegen die Altersarmut warb.