Unser Engagement

Gemeinsam gegen die Einsamkeit

So wie dem Schachspieler geht es vielen älteren Leuten, die einen geschätzten Menschen verlieren – den Partner, eine langjährige Freundin oder den Wanderkollegen. Es gibt aber auch jene, die nach der Pensionierung in ein Loch fallen. Die Zeit, die früher mit vielfältigen Aktivitäten ausgefüllt war, dehnt sich endlos aus, ein Tag gleicht dem anderen.

Es gibt im Alter viele Formen von Einsamkeit. Da ist die Rentnerin, die mit einer kleinen AHV und einer mickrigen Pension über die Runden kommen muss – und deshalb mit ihrer Freundin schon lange nicht mehr in einem Café war oder sich das Hörgerät nicht leisten kann, das für den Kontakt mit anderen Menschen so wichtig ist.

Pro Senectute beider Basel bietet unkomplizierte Unterstützung. Mit kostenloser Finanz- und Sozialberatung, mit reduzierten Preisen für Kurse, Reinigungen, Hilfsmitteln und mit direkter Finanzhilfe. Wir bringen so vielen älteren Menschen die Farbe zurück in den Alltag. Denn wir wissen nur zu gut: Armut kann – gerade im Alter – einsam machen.

Gemeinsam gegen die Einsamkeit – helfen Sie uns, zu helfen.

Herzlichen Dank für Ihre Spende.

Spenden an Pro Senectute beider Basel berechtigen zu Steuerabzügen.

IBAN: CH27 0900 0000 4000 4308 3

Pro Senectute beider Basel
Im Westfeld 6
4055 Basel

Online spenden: