Pro Senectute beider Basel ist eine gemeinnützige Stiftung, die zugunsten der älteren Bevölkerung verschiedene Dienstleistungen und Beratungen anbietet. Das umfangreiche Angebot der Stiftung ermöglicht es älteren Menschen, aktiv und selbstbestimmt zu Hause zu leben.

Der Bereich Services umfasst die Dienstleistungen Unterhalts- und Spezialreinigungen sowie Gartenarbeiten, Mittagstische, Mahlzeitendienst und Umzüge und Räumungen sowie die technische Betreuung sämtlicher Liegenschaften von Pro Senectute beider Basel.

Wir suchen nach Vereinbarung eine

Leitung Services 80-100 %
(Mitglied der Geschäftsleitung)

Für diese spannende und anspruchsvolle Position wünschen wir uns eine gereifte Persönlichkeit mit Durchsetzungskraft, empathischem Auftreten sowie einem positiven Menschenbild.

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie leiten den Bereich Services und sind für die Ertrags- und Kostenseite verantwortlich (Budgeterstellung, Kontierungen von Rechnungen und laufende Überwachung der eigenen Kostenstellen-Rechnung)
  • Sie führen ein eingespieltes Team von aktuell 35 Mitarbeitenden in der Reinigung und im Gartenunterhalt, 4 Personen in der Administration, zwei Aussendienstmitarbeiterinnen, sowie einem Hauswart und 5 Personen im Mahlzeiten-Service und Mittagstisch; davon 2 Fachleitungen
  • Umsichtiges Rekrutieren, Betreuen und Fördern Ihrer Mitarbeitenden
  • Auftrags- und Kundenmanagement
  • Sie entwickeln mit Ihrem Team ein kundengerechtes Dienstleistungsangebot
  • Sie pflegen Beziehungen zu allen Stakeholdern (Lieferanten, Kundengruppen)
  • Qualitätsüberwachung und -kontrolle
  • Nachhaltige, ökologische Materialbewirtschaftung

Ihr Profil

  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung als Betriebsleiter/in Facility Management HF oder vergleichbare Ausbildung
  • Nachweisliche, langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Facility Management
  • Sie sind eine gereifte Persönlichkeit mit natürlicher Autorität, hoher Sozialkompetenz und einem motivierenden Führungsstil
  • Verhandlungssicher
  • Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch ist Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse der Software Abacus und einer Dispositionssoftware von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Wir sind eine modern geführte soziale Institution und fördern einen gemeinschaftlichen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Mitverantwortung als Mitglied der sechsköpfigen Geschäftsleitung
  • Sie sind direkt dem Geschäftsleiter unterstellt
  • Flexibles Arbeiten durch Kombination von Homeoffice und einem Arbeitsplatz am Standort St. Jakob (Brüglingerstrasse, Basel)
  • Ein positives, engagiertes und professionelles Arbeitsumfeld
  • Einen lebhaften Berufsalltag und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitszeitrahmen (kein Wochenenddienst)

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen zu den Bewerbungsmodalitäten steht Ihnen Frau Nathalie Müller, Fachleiterin Human Resources unter 061 206 44 49 zur Verfügung.

Sehr geehrte Personaldienstleister: Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen. Vielen Dank.

Jetzt bewerben