Für unseren Bereich Soziales suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 60%
mit Zahlenflair

Die Festlegung der Wochentage wird mit der bereits angestellten Kollegin abgesprochen. Ferienvertretung und Vertretung im Krankheitsfall ist erwünscht.
 

Ihr Aufgabenbereich

  • Verantwortung für die termintreuen Abläufe der gesamten Administration des Bereich Soziales
  • Betreuung der internen und externen Kunden in organisatorischer und administrativer Hinsicht
  • Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit den involvierten Stellen (Sozialversicherungen, Krankenkassen, Erbschaftsämter usw.) im Rahmen von Rückerstattungsanträgen
  • Administrative Bearbeitung von finanziellen Gesuchen
  • Prüfung, Sicherstellung und Geltendmachung von subsidiären Leistungsansprüchen unserer Kunden
  • Erledigung des Zahlungsverkehrs für unsere Treuhandkunden
  • Kontierung, Überprüfung und Zuordnung der Zahlungsaufträge für die interne Verbuchung in der Buchhaltung und Personaladministration
  • Kassa- und Protokollführung und diverse weitere administrative Aufgaben
  • Erteilen von telefonischen Auskünften und Verkauf Docupass
     

Unsere Anforderungen

  • Kaufmann / Kauffrau Profil E
  • Erfahrungen im Sozialversicherungsbereich (vorzugsweise der Ergänzungsleistung)
  • Gewandtheit und Freude mit unterschiedlichen Softwaresystemen zu arbeiten
  • Stilsicheres Deutsch
  • Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit
  • Verständnis für Lebenssituationen älterer Menschen

Wir bieten

  • Vielseitige und interessante Aufgaben
  • Selbständige Arbeit
  • 5 Wochen Ferien
  • Arbeitsplatz im Stadtzentrum


Auskünfte erhalten Sie von Dienstag bis Freitag bei Herrn Matthias Weber, Leiter Bereich Soziales oder Montag bis Donnerstag bei Herrn Michael Hensel, Fachleiter Soziales unter Telefon 061 206 44 44.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschliesslich über unser Bewerbungsportal – keine Papier- oder Mailbewerbungen.

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