Steuererklärungen

Für unseren Fachbereich Steuererklärungen suchen wir

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Der Bereich Steuererklärungen bietet Unterstützung für Personen ab 60 Jahren, die im Kanton Basel-Stadt oder Basel-Landschaft wohnen, beim Ausfüllen der Steuererklärung. Das Angebot ist zeitlich begrenzt von Anfang Februar bis Ende Mai des jeweiligen Jahres. Der zeitliche Aufwand für die freitätigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wird individuell vereinbart.

Voraussetzungen für diesen Einsatz sind:

  • Ausbildung im kaufmännischen/administrativen Bereich oder ausgewiesene Kenntnisse
  • Erfahrung im Ausfüllen von Steuererklärungen
  • Kenntnisse im Kranken- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
  • soziale Kompetenz, Selbständigkeit
  • Aufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen für die Anliegen älterer Menschen

Personen die privat oder beruflich in diesem Bereich tätig sind, können wir wegen „Interessenkollision“ nicht berücksichtigen.

Wir bieten:

  • Spesen/Entschädigungspauschale
  • Weiterbildung

Auskünfte erhalten Sie ab 1. November 2017 bei
Frau Theres Degelo, Leiterin Soziales a.i. und Ressortleiterin Treuhandschaften und Steuererklärungen
Telefon 061 206 44 24, Dienstag bis Freitag
E-Mail